08.08.2020 in Veranstaltungen

8.ung! am 8. August 2020, unter Coronabedingungen

 

Nach fünfmonatiger Pause konnten wir uns erstmals wieder live und in Farbe treffen. Es war ein wunderschönes Treffen mit leckerem Esssen in der "Küchenschelle". Es gab einiges zu berichten und das analoge Beisammensein tat uns allen sichtlich gut. 

Wir gedachten in dieser Runde auch unserer ehemaligen Vorstandsfrau Marga Golder, die am 19. Mai gestorben war. Sie war immer eine treue und stets kämpferische AsF-Frau, die wir nicht vergessen werden. 

01.08.2020 in Veranstaltungen

8.ung! am 8.Februar 2020

 

Das Morat Institut ist bereits fester Bestandteil unseres Jahreskalenders, immer dann, wenn der 8. eines Monats auf einen Samstag fällt, bietet es sich an, dort einen Besuch zu machen. Dieses Mal durften wir die Bilder der gebürtigen Freiburgerin Marianne Hopf in der Austellung "...Mehr als eine Welt" bewundern. 

20.05.2020 in Veranstaltungen

8.ung! Systemrelevant

 

Gerade unter den Bedingungen der Coronapandemie ist deutlich geworden, dass besonders viele Frauen in systemrelevanten Berufen tätig sind, ohne dass sie entsprechende Anerkennung erfahren. Es reicht nicht auf Balkonen zu klatschen. In Supermärkten und in der Pflege arbeiten viele Frauen und meist deutlich schlechter bezahlt, als Arbeiter z.B. in der Automobilindustrie. 

Wir haben mit Unterstützung des AsF-Landesverbands eine kleine Aktion durchführen können und Buttons und Karten im Bereich des Wohnheims der Pflegeberufe verteilt. 

Wo wir noch zu finden sind:

wir sind bei:

besucht uns auch dort!