8.ung! Systemrelevant

Veröffentlicht am 20.05.2020 in Veranstaltungen

Gerade unter den Bedingungen der Coronapandemie ist deutlich geworden, dass besonders viele Frauen in systemrelevanten Berufen tätig sind, ohne dass sie entsprechende Anerkennung erfahren. Es reicht nicht auf Balkonen zu klatschen. In Supermärkten und in der Pflege arbeiten viele Frauen und meist deutlich schlechter bezahlt, als Arbeiter z.B. in der Automobilindustrie.

Wir haben mit Unterstützung des AsF-Landesverbands eine kleine Aktion durchführen können und Buttons und Karten im Bereich des Wohnheims der Pflegeberufe verteilt.

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen