8.ung! am 8. August 2020, unter Coronabedingungen

Veröffentlicht am 08.08.2020 in Veranstaltungen

Nach fünfmonatiger Pause konnten wir uns erstmals wieder live und in Farbe treffen. Es war ein wunderschönes Treffen mit leckerem Esssen in der "Küchenschelle". Es gab einiges zu berichten und das analoge Beisammensein tat uns allen sichtlich gut.

Wir gedachten in dieser Runde auch unserer ehemaligen Vorstandsfrau Marga Golder, die am 19. Mai gestorben war. Sie war immer eine treue und stets kämpferische AsF-Frau, die wir nicht vergessen werden.

Unsere Veranstaltungen mussten seit Anfang März 2020 ruhen. Einige von uns waren noch bei der Festveranstaltung zum Internatioanlen Frauentag am 8. März im Jazzhaus. Unser für diesen Tag geplanter Besuch der Vorpremiere von "Die perfekte Kandidatin" (2019, Haifaa Al-Mansour) in Titisee-Neustadt musste bereits wegen der Corona-Umstände - die Bahn fuhr nicht zuverlässig nach Neustadt - abgesagt werden.

Wir wissen, dass wir Einiges nachzuholen haben. Die Folgen von Corona für die Frauen in der Familie und im Beruf werden uns beschäftigen: Ein Roll-back in die alten Rollenmuster müssen wir aufhalten und die Systemrelevanz der Tätigkeiten in Pflege und Handel müssen anerkannt werden.

25.11.2021 07:43 Ampel-Koalitionsvertrag