Solidarität mit "Schule mit Zukunft"

Veröffentlicht am 20.10.2008 in Veranstaltungen

Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich ca. 250 Menschen um fünf vor zwölf auf dem Augustinerplatz am 19.10.2008, um sich dann auf einen (symbolischen) Bildungsweg aufzumachen, der bis zum Zähringer Spielplatz reichte. Zum Start der Wanderung am Kanonenplatz erinnerte "Herr Dombrowski" (alias Georg Schramm) eindringlich an die Zwecke der Bildung.

Fast auf den Tag genau ein Jahr zuvor waren es fast 2000 Menschen, die eine erste Kundgebung besucht hatten und die Initiative "Schule mit Zukunft" war ins Leben gerufen.
Inzwischen konnten die drei Frauen aus Freiburg (!) eine landesweite Bewegung anregen, die als Lobbygruppe für eine bessere Bildung aktiv ist.
Einige prominente Unterstützer und ein bewundernswertes Engagement haben dazu beigetragen.
Wir von der AsF zählen uns zu den Sympatisantinnen; ebenso wie Margot Queitsch und Gabi Rolland unterstützen wir durch unsere regelmäßige Teilnahme die Aktionen der Gruppe um Sylvia Kugler (www.schule-mit-zukunft.com). Die nächste Gelegenheit ist am 28.11. bei einer Lichterkette!

 

Wo wir noch zu finden sind:

wir sind bei:

besucht uns auch dort!

WebsoziInfo-News

15.09.2024 17:10 Hakverdi/Cademartori zum Bundeshaushalt 2025 – Einzelplan 12 (Digitales und Verkehr)
Knapp 50 Milliarden Euro sind im Etat des Ministeriums für Digitales und Verkehr für die Verkehrsträger Schiene, Straße und Wasserstraße und für digitale Infrastruktur vorgesehen. Die Sanierung des deutschen Schienennetzes wie auch der alternden Autobahnbrücken gehen weiter voran. Metin Hakverdi, zuständiger Berichterstatter im Haushaltsausschuss: „Der Sanierungsstau der vergangenen Jahrzehnte ist riesig. Wir schaffen es endlich… Hakverdi/Cademartori zum Bundeshaushalt 2025 – Einzelplan 12 (Digitales und Verkehr) weiterlesen

15.09.2024 17:08 Bettina Hagedorn zum Bundeshaushalt 2025 – Einzelplan 23 (Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung)
Bettina Hagedorn, stellvertretende Vorsitzende des Haushaltsausschusses und Berichterstatterin: Flüchtlingshilfe ist kein Gutmenschentum, sondern unter anderem auch die gezielte Bekämpfung von Fluchtursachen. Trotz der Sparvorgaben für den Bundeshaushalt 2025 übernehmen wir hier Verantwortung. „2015 waren weltweit 65 Millionen Menschen auf der Flucht, davon 40 Millionen als Binnenflüchtlinge in benachbarten Ländern. Diese Länder können ihre humanitäre Arbeit jedoch… Bettina Hagedorn zum Bundeshaushalt 2025 – Einzelplan 23 (Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) weiterlesen

15.09.2024 17:07 Hartmann/Gerster zum Sicherheitspaket und zum Bundeshaushalt 2025 – Einzelplan 06 (BMI)
Sebastian Hartmann, innenpolitischer Sprecher;Martin Gerster, zuständiger Berichterstatter im Haushaltsausschuss: Der Deutsche Bundestag hat den Haushaltsentwurf für das Bundesministerium des Innern und für Heimat in erster Lesung beraten. Mit einer „Sicherheitsmilliarde“ und 1.000 neuen Stellen bei der Bundespolizei stärkt die Bundesregierung den Grenzschutz, die Polizeibehörden sowie den Zivil- und Katastrophenschutz. Ebenfalls in erster Lesung beraten wurde… Hartmann/Gerster zum Sicherheitspaket und zum Bundeshaushalt 2025 – Einzelplan 06 (BMI) weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Vorstand

ab