Besuch bei OFF - AsF und Spd-Sommerprogramm am 8..8.2019

Veröffentlicht am 10.08.2019 in Aus dem Parteileben

Wenn es heiß ist, ist es im Keller gut. Der Besuch bei den Frauen von OFF - Obdach für Frauen in der Sedanstraße ist schon eine Tradition. Einige der Vorstandsfrauen von OFF waren auch schon im Vorstand der AsF, haben dann ihr Engagement konkreter werden lassen und diesen wundervollen Verein gegründet, der bereits seit 1998 exisstiert und inzwischen aus dem Freiburger zivilgesellschaftlichen Leben nicht mehr weg zu denken ist. 

Elisabeth Armbruster, Renate Lepach (seit 2019 nicht mehr die Vorsitzende) Veronika Lehmann (neue Vorsitzende), Renate Ott und Andrea Zipfel sind die Frauen, die das Bild des Vereines prägen. Die Boutique Le Sac, ein beonderer Ort im Keller der Sedanstraße 22, ist eine Second-Hand-Boutique der besonderen Art. Hier findet Frau Alles, was das Herz begehrt: Modisches und Ausgefallenes, Kleidung und Geschirr, Herzlichkeit und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen. Unkomplizierte Hilfe, wenn z.b. die Waschmaschine kaputt geht und der Monat noch zu lange ist, durch einen Kleinkredit. Beratung und Ausstattung mit dem Nötigsten, wenn in der Wohnung noch etwas fehlt. In der Nähecke kann jede kreativ werden, sich Kleidung ändern oder neue gestalten. Oder frau trifft sich einfach nur zum Plaudern und beim Kaffee. So haben wir es getan zusammen mit Gabi Rolland, die das Sommerprogramm der SPD -Freiburg repräsentierte, und uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank und bis bald mal wieder.

OFF - Obdach für Frauen www.off-freiburg.de

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Downloads

Anträge

Veranstaltung

Wo wir noch zu finden sind:

wir sind bei:

besucht uns auch dort!

Wetter-Online

WebsoziInfo-News

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld
Fristverlängerung für Baukindergeld hilft bauwilligen Familien Die Bundesregierung plant, den Förderzeitraum für das Baukindergeld um weitere drei Monate bis zum 31. März 2021 zu verlängern. Damit entspricht das Kabinett der Forderung der SPD-Bundestagsfraktion, die eine Verlängerung zur Überbrückung coronabedingter Verzögerungen angeregt hat. Die Verlängerung ermöglicht bauwilligen Familien größere Planungssicherheit und Klarheit. „Viele Familien hatten wegen coronabedingter Verzögerungen

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie
Heute ist Welt-Alzheimertag. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas hält es für ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche die Umsetzung der Nationalen Demenstrategie beginnt. „Es ist ein wichtiges Signal, dass in dieser Woche der Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie fällt. Damit sollen 162 konkrete Maßnahmen umgesetzt werden, um das Leben für die Demenzkranken lebenswerter zu gestalten.

20.09.2020 16:29 Rassismus-Studie wäre im Sinne der Polizist*innen
SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese kann nicht nachvollziehen, dass der Innenminister eine Rassismus-Studie bei der Polizei ablehnt. Sie wäre im Sinn der Polizist*innen, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. „Dass sich Horst Seehofer trotz der Aufdeckungen bei der Polizei in Mülheim weiterhin stur gegen eine unabhängige Studie stellt, ist falsch und nicht nachvollziehbar. Eine Studie, die

Ein Service von websozis.info