Besuch bei OFF - AsF und Spd-Sommerprogramm am 8..8.2019

Veröffentlicht am 10.08.2019 in Aus dem Parteileben

Wenn es heiß ist, ist es im Keller gut. Der Besuch bei den Frauen von OFF - Obdach für Frauen in der Sedanstraße ist schon eine Tradition. Einige der Vorstandsfrauen von OFF waren auch schon im Vorstand der AsF, haben dann ihr Engagement konkreter werden lassen und diesen wundervollen Verein gegründet, der bereits seit 1998 exisstiert und inzwischen aus dem Freiburger zivilgesellschaftlichen Leben nicht mehr weg zu denken ist. 

Elisabeth Armbruster, Renate Lepach (seit 2019 nicht mehr die Vorsitzende) Veronika Lehmann (neue Vorsitzende), Renate Ott und Andrea Zipfel sind die Frauen, die das Bild des Vereines prägen. Die Boutique Le Sac, ein beonderer Ort im Keller der Sedanstraße 22, ist eine Second-Hand-Boutique der besonderen Art. Hier findet Frau Alles, was das Herz begehrt: Modisches und Ausgefallenes, Kleidung und Geschirr, Herzlichkeit und Unterstützung in schwierigen Lebenslagen. Unkomplizierte Hilfe, wenn z.b. die Waschmaschine kaputt geht und der Monat noch zu lange ist, durch einen Kleinkredit. Beratung und Ausstattung mit dem Nötigsten, wenn in der Wohnung noch etwas fehlt. In der Nähecke kann jede kreativ werden, sich Kleidung ändern oder neue gestalten. Oder frau trifft sich einfach nur zum Plaudern und beim Kaffee. So haben wir es getan zusammen mit Gabi Rolland, die das Sommerprogramm der SPD -Freiburg repräsentierte, und uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank und bis bald mal wieder.

OFF - Obdach für Frauen www.off-freiburg.de

 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online

Downloads

Anträge

Veranstaltung

Wo wir noch zu finden sind:

wir sind bei:

besucht uns auch dort!

Wetter-Online

WebsoziInfo-News

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht
Mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, setzt Arbeitsminister Hubertus Heil auf mehr Homeoffice und mehr Sicherheit am Arbeitsplatz. Arbeitgeber müssen Homeoffice überall dort möglich machen, wo es die Tätigkeiten zulassen. Dadurch sollen Kontakte am Arbeitsort, aber auch auf dem Weg zur Arbeit reduziert werden. weiterlesen auf

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen
Jetzt braucht es europäisches Teamplay Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben. „Anstatt unseren europäischen Partnern mit Grenzkontrollen zu drohen, muss Kanzlerin Merkel beim Gipfel heute mit aller Kraft für mehr europäische Koordinierung in der Pandemiebekämpfung werben.

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs
Beim morgigen Prozess in der Türkei wird erneut über den Fall der Kölnerin Gönül Örs verhandelt. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert die Freilassung der politischen Gefangenen. „Die Kölnerin Gönül Örs muss morgen freigesprochen werden. Fast zwei Jahre steckt sie nun in der Türkei fest. Sie wurde im Mai 2019 festgenommen, als sie ihrer inhaftierten Mutter Hozan Canê

Ein Service von websozis.info