Jahreshauptversammlung 2009

Veröffentlicht am 22.04.2009 in Veranstaltungen

Eine Jahreshauptversammlung nur noch wenige Wochen vor der Kommunalwahl, ist genau der richtige Zeitpunkt für die Vorstellung von Kandidatinnen. Einige waren selbst gekommen und fast alle haben einen Fragebogen der AsF ausgefüllt und wir konnten so etwas mehr über sie erfahren.

Gabi Köhler hat in ihrem Rechenschaftsbericht die verschiedenen Aktivitäten der AsF-Frauen aufgezeigt. Die regelmäßigen Treffen der Veranstaltungsreihe „8.ung“ ist seit einem Jahr ein Erfolg. Wir haben in diesem Rahmen viele Themen, viele Orte und viele interessante Menschen kennen gelernt. Alle Termine sind hier auch dokumentiert.
Durch Hanna Rosahl-Theunissen und Gabi Köhler ist die AsF sowohl in der Programmkommission als auch in der Listenfindungskommission vertreten gewesen. Mariella Scharfenberg ist gleichermaßen in der AsF wie auch in der Juso-Hochschulgruppe aktiv. Regelmäßige Besuche der Vorstandsfrauen im Kreisvorstand und in der Fraktion gehörten mit zum Aufgabenspektrum.
Nach den Wahlen der Delegierten für die AsF-LDK haben sich die anwesenden Kandidatinnen vorgestellt.

 

Wo wir noch zu finden sind:

wir sind bei:

besucht uns auch dort!

WebsoziInfo-News

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Vorstand

ab